Lego Technic ferngesteuert – Welche Möglichkeiten gibt es?

Lego Technic ferngesteuert Bild
Lego Technic ferngesteuert

Lego RC, ferngesteuerte Autos von Lego oder auch Lego Technic  ferngesteuert, welche Möglichkeiten und Sets gibt es da und wie bekomme ich nicht ferngesteuerte Modelle doch noch ferngesteuert?

Wir werden versuchen, diese Fragen hier in dem Beitrag zu „Lego Technic ferngesteuert“ zu beantworten

Grundsätzlich sollte man erstmal festhalten, dass es ja zwei Möglichkeiten gibt, zum einen hat Lego natürlich eigene ferngesteuerte Modelle, das aktuellste ist der Stunt Racer (den wir auch erst gekauft haben, aber vermutlich eher als Teilspender für die RC Modelle, mal gucken). Vor dem Stunt Racer (42095)* war der Tracked Racer (42065) sehr beliebt. Diesen gibt es Leider nicht mehr von Lego und dementsprechend ziehen hier grad die Preise an.

Leider versäumt es Lego regelmäßig andere interessante Modelle mit einer Fernsteuerung auszustatten, wie zum Beispiel die großen Technic LKWs (Arocs und Mack) aber auch den ein oder anderen Lego Bagger oder Baumaschine würde ein Fernsteuerung echt gut stehen.

Aber letztendlich auch nicht weiter schlimm, dafür gibt es ja dann die RC Umbauanleitung unter anderem auch von Custombricks. Eigene Lego Bauanleitung für eine RC Umbau gibt es dagegen leider nicht

Welche ferngesteuerten Lego Technic Modelle gibt es?

Hier unterscheiden wir mal, in die noch erhältlichen und die nicht mehr verfügbar und somit nicht mehr zu empfehlen, weil sie zu teuer werden

Angebot
Lego 42095 Technic Ferngesteuerter Stunt-Racer, bunt
24 Bewertungen
Lego 42095 Technic Ferngesteuerter Stunt-Racer, bunt
  • Enthält ein rasantes, voll motorisiertes ferngesteuertes Kettenfahrzeug mit großen hinteren Zahnkränzen für eine fantastische Beschleunigung
  • Hat ein cooles Farbmuster in Gelb und Blau - mit coolen Aufklebern
  • Brettere durch raues Gelände und über Hindernisse, fahre vorwärts, rückwärts, nach links oder rechts und vollführe 360-Grad-Wendungen oder coole Wheelies bei Höchstgeschwindigkeit
  • Enthält die folgenden Lego Power Functions Komponenten: zwei große Motoren, Empfänger, Batteriebox und Fernsteuerung
  • Dieses Lego Technic Set soll ein fesselndes und lohnendes Bauerlebnis vermitteln. Es bewegt sich wirklichkeitsgetreu, besitzt realistische Mechanismen und fördert die motorischen Fähigkeiten, die Auge-Hand-Koordination und die Fantasie der Kinder

Letzte Aktualisierung am 29.03.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Noch offiziell verfügbar:

Japp, mehr gibt es aktuell von Lego nicht, echt schade!

Nicht mehr verfügbar:

  • Lego 42065 – Tracked Racer
  • Lego 42070 – Allrad Abschleppwagen
  • Lego 42030 – Volvo L350F Radlader
  • Lego 8043 – Raupenbagger
  • Lego 9398 4×4 Offroader

Ihr seht, es gab zwar einzige Technic Modelle und Sets, die ferngesteuert waren, aber so richtig viel war das nie. Gerade die Autos, wie die Porsche Modelle oder die LKWs wie der MB Arocs oder der Mack laden doch förmlich dazu ein, eine Fernsteuerung und somit RC Möglichkeiten zu nutzen. Keine Ahnung, warum Lego da nicht mitmacht, vielleicht ändert sich das ja, mit der erst kürzlich vorgestellten Control+ Steuerung aus den Neuheiten 2019

Wir können nur hoffen und uns so lange auf die RC Umbauten unter anderem von Custombricks verlassen, die erst kürzlich wieder eine neue RC Anleitung fertiggestellt haben, diesmal für den neuen Porsche (42096) die wir dann hier gemeinsam mit euch umsetzen werden

Weitere RC Anleitungen hier auf dem Blog

Welches Lego Modell würdet ihr mit Fernsteuerung ausstatten?

Welches Modell fehlt eurer Meinung nach bei den aktuelle Möglichen RC Umbauten? Schreibt es einfach in die Kommentare

Über Matthias 68 Artikel
Lego Verrückter von kleinauf und endlich schaffe ich es mal, meine Leidenschaft zu verbloggen ;) mehr zu mir findet ihr Hier ...mein aktuelles Lieblingsmodell ist der Lego Technic Mercedes-Benz Arocs

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*