Klemmbausteine aus Deutschland?

Klemmbausteine aus Deutschland
Klemmbausteine aus Deutschland

Auch wenn ich Lego Fan durch und durch bin, ich verschließe mich natürlich nicht vor den Alternativen. Meistens kaufe ich mein Lego und auch die möglichen Klemmbaustein Alternativen bei Amazon, die Auswahl ist kaum schlagbar und sowohl der Support als auch die generelle Abwicklung ist einfach gut.

Trotzdem kann man ja mal über den Tellerrand schauen und gucken, wo es sonst noch Klemmbausteine zu kaufen gibt. Ich habe euch hier ja schon den Mould King Raupenbagger vorgestellt

Auf dem Spielzeugblog.net gibt es eine sehr umfangreiche Übersicht zu den Klemmbaustein Shops, mit nationalen und internationalen Shops. Hier möchte ich jetzt nur mal kurz die deutschen Shops beleuchten.

Welche Klemmbaustein Shops aus Deutschland gibt es?

Vielen ist sicher Bluebrixx bekannt, die auch durch ihren Rechtsstreit mit Lego und durch die aktive Promotion beim „Held de Steine“ sicher einiges an Bekanntheit gewonnen haben.

Auch Steingemachtes.de aka Johnnys World dürfte vielen ein Begriff sein, seine Bekanntheit wurde sicher durch den „beschlagnahmten Container“ und die daraus resultierend Spendenaktion gesteigert.

Aber auch weitere Shops bekommen immer mehr Aufmerksamkeit, so zum Beispiel Modbrix, die erst auf den Marktplätzen angefangen haben und jetzt auch einen eigenen Shop betreiben oder Markenwelt-Voegele.de die besonders durch die Lego Umbauten und RC Modelle bekannt geworden sind.

Weitere deutsche Klemmbaustein Shops:

  • Klemmbaustein-welt.de
  • Steingemachtes.de
  • Kbs-shop.de
  • Modbrix.de
  • bausteinreich.de
  • Klemmbricks.de
  • Timsklemmbausteinladen.de
  • Meinbausteinshop.de
  • Bluebrixx.de
  • brickmo.com
  • klemmshop.de

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Bitte nehmt einfach Kontakt mit mir auf, falls euch ein Shop in de Liste fehlt.

Sind die Klemmbausteine dann wirklich aus Deutschland?

Auch wenn einige der Shop Betreiber mittlerweile auf Eigenmarken setzen, wie zum Beispiel Bluebrixx und vermutlich alle ein Lager in Deutschland haben, so wie ich informiert bin, gibt es unter den Klemmbaustein Shops aus Deutschland keinen der auch in Deutschland produzieren lässt.

Die meisten sind natürlicherweise Händler und fast alle Produkte kommen aus Fernost, respektive China. Cobi ist einer der weniger Klemmbaustein Hersteller, die auch in Europa produzieren (Polen) aber alles andere kommt meist aus China

Aber selbst Lego lässt nicht in Dänemark produzieren

Über Matthias 74 Artikel
Lego Verrückter von kleinauf und endlich schaffe ich es mal, meine Leidenschaft zu verbloggen ;) mehr zu mir findet ihr Hier ...mein aktuelles Lieblingsmodell ist der Lego Technic Mercedes-Benz Arocs

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*