Eins vorweg, dies ist keine offizielle Lego ® Seite und wird auch nicht von Lego unterstützt.

Update Über uns:

Boah mittlerweile ist es schon wieder über 2 ½ Jahre her, das wir mit dieser Seite angefangen haben.

Es sind einige Lego Sets dazu gekommen, hauptsächlich Lego Technic und Lego Friends. Jetzt zu Weihnachten gibt es nochmal Lego Harry Potter unter dem Baum

Aber es ist auch nicht so einfach, hie ständig neue Inhalte zu veröffentlichen, ich muss ganz ehrlich gestehen, ich habe das ganze ein bisschen unterschätzt, sowohl vom zeitlichen, als auch vom finanziellen Aufwand.

Eigentlich würde ich hier gerne viel mehr posten und auch mal coole News und Angebote raus suchen, aber neben Familie, normalen Job und Freunden bleibt echt nicht mehr viel Zeit. Ich würde gerne andere Leute auch hier schreiben lassen und denen am besten das Lego zur Verfügung stellen, aber das muss ja auch bezahlt werden ? Wenn ihr hier mehr Inhalte sehen wollt, dann könnt ihr uns unterstützen und über diese Links euren nächsten Lego Einkauf machen.

Vater und Tochter auf einem Blog über ihre gemeinsame Leidenschaft. Und ja auch Mädchen spielen mit Lego®. Sie weiß zwar noch nichts von ihrem Glück, aber wird bestimmt Spaß daran haben.

Lego® bauen oder Lego Spielen, was macht mehr Spaß? Für mich ganz klar das Bauen, für meine Tochter wohl eher das spielen. Wir werden sehen, aber ich freu mich darauf hier einen Lego Fan Blog entstehen zu lassen. Wer „ich“ ist? Ich bin Matthias, 34 Jahre alt, und schon von klein auf Lego begeistert (ich habe noch ein paar alten Schätzchen auf dem Dachboden liegen, die ich hier nach und nach nochmal vorstellen möchte, mal gucken wie das alles so klappt. Jetzt im erwachsenen Alter konnte ich gemeinsam mit meiner Tochter (Zoe 12 Jahre) meine Leidenschaft neu erwecken und hab es eine Zeitlang ein bisschen übertrieben, aber ganz ehrlich, dass kennt doch jeder Lego verrückte, oder?

Ich habe in den letzten Jahren einiges an Lego Technic Produkten gekauft und für meine Tochter Lego Friends und Lego City. …wir wollen hier die älteren vorstellen uns aber auch die neusten Modelle anschauen. Dabei ist das Ziel nach und nach wirklich in allen Lego Sparten Bereichen was auszuprobieren (man wird wohl kaum hinterherkommen, aber mal sehen)

Letztendlich geht es darum, die Faszination Lego auszuleben, ob nun beim Zusammenbau oder beim Spielen. Wir freuen uns auf jeden, der uns hier begleiten möchte und hoffen auf zahlreiches Feedback und Kommentare.

Zum Start werden wir ein nagelneues Lego Technik Produkt kaufen und ausreichend bebildert aufbauen (geht ja bei den „Alten“ nicht mehr, außer wir bauen sie auseinander ^^ , mal sehen)