Eins vorweg, dies ist keine offizielle Lego ® Seite und wird auch nicht von Lego unterstützt.

 

Vater und Tochter auf einem Blog über ihre gemeinsame Leidenschaft. Und ja auch Mädchen spielen mit Lego®. Sie weiß zwar noch nichts von ihrem Glück, aber wird bestimmt Spaß daran haben.

Lego® bauen oder Lego Spielen, was macht mehr Spaß? Für mich ganz klar das Bauen für meine Tochter wohl eher das spielen. Wir werden sehen, aber ich freu mich darauf hier einen Lego Fan Blog entstehen zu lassen. Wer „ich“ ist? Ich bin Matthias, 34 Jahre alt, und schon von klein auf Lego begeistert (ich habe noch ein paar alten Schätzchen auf dem Dachboden liegen, die ich hier nach und nach nochmal vorstellen möchte, mal gucken wie das alles so klappt. Jetzt im erwachsenen Alter konnte ich gemeinsam mit meiner Tochter (Zoe 12 Jahre) meine Leidenschaft neu erwecken und hab es eine Zeitlang ein bisschen übertrieben, aber ganz ehrlich, dass kennt doch jeder Lego verrückte, oder?

Ich habe in den letzten Jahren einiges an Lego Technic Produkten gekauft und für meine Tochter Lego Friends und Lego City. …wir wollen hier die älteren vorstellen uns aber auch die neusten Modelle anschauen. Dabei ist das Ziel nach und nach wirklich in allen Lego Sparten Bereichen was auszuprobieren (man wird wohl kaum hinterherkommen, aber mal sehen)

 

Letztendlich geht es darum, die Faszination Lego auszuleben, ob nun beim Zusammenbau oder beim Spielen. Wir freuen uns auf jeden, der uns hier begleiten möchte und hoffen auf zahlreiches Feedback und Kommentare.

Zum Start werden wir ein nagelneues Lego Technik Produkt kaufen und ausreichend bebildert aufbauen (geht ja bei den „Alten“ nicht mehr, außer wir bauen sie auseinander ^^ , mal sehen)

Unsere erste neue Bestellung wird der Lego Technic Mercedes-Benz Arocs 3245 sein (Lego Technic 42043)

Wir werden hier auf der „Über uns“ Seite regelmäßig Updates und Statusmeldungen posten

Update:

Es haben sich mittlerweile einige Modelle dazu gesellt. Hier die neuesten