LEGO Technic 42064 das Lego Forschungsschiff

LEGO Technic 42064 Forschungsschiff
LEGO Technic 42064 Forschungsschiff

Das LEGO Technic 42064 Modell ist ein bisschen anders, als die meisten Lego Technic Bausätze, eigentlich kommt es den Lego City Modellen näher als den Technic Modellen, trotzdem findet es dort. Aber nichts desto trotz, ist es ein tolles Lego Technic Set, was wir uns hier mal näher anschauen wollen.

Lego Technic 42064 Fakten Übersicht

  • 1327 Teile
  • Alter von 10 – 16 Jahren
  • Kranausleger, Decklucke
  • Hubschrauber
  • U-Boot

LEGO Technic 42064 Features

  • Enthält ein Schiff mit bauchiger Bugnase, großer Brücke mit Radar- und Schornstein-Details, Landedeck und funktionierendem Kran. Zum Set gehören auch ein U-Boot und ein Hubschrauber zum Zusammenbauen.
  • Achte auf die authentische Lackierung des Schiffs in Dunkelblau, Rot und Weiß.
  • Das U-Boot verfügt über eine Cockpitkuppel, bewegliche Arme, einen drehenden Propeller und eine Lackierung in Gelb und Schwarz.
  • 2-in-1-Modell: Lässt sich in ein Schubboot mit Lastkahn umbauen.
  • Dieses Set enthält mehr als 1.300 LEGO Teile und bietet Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 16 Jahren ein altersgerechtes Bauerlebnis.

LEGO Technic 42064 Kaufen

Ihr könnt das Lego Forschungsschiff natürlich auf unterschiedlichen Wegen kaufen, einer der angenehmsten und bequemsten ist hier sicher der Lego Shop (hier lang) aber auch bei Amazon findet ihr das Lego Technic 42046 Set.

Angebot
LEGO Technic 42064 - Forschungsschiff
30 Bewertungen
LEGO Technic 42064 - Forschungsschiff
  • Ein LEGO Technic Forschungsschiff zum Selberbauen mit vielen Details, mit Brücke, Landedeck, Kranausleger, Deckluke für den Zugang zum Schiffsrumpf sowie U-Boot und Hubschrauber zum Zusammenbauen
  • Enthält einen besonderen Zierstein zum 40-jährigen LEGO Technic Jubiläum
  • 2-in-1-Modell: Lässt sich in ein Schubboot mit Lastkahn umbauen
  • LEGO Technic Modelle sind kompatibel mit allen LEGO Bausets für kreatives Bauen; 1327 Teile - Für Jungen und Mädchen zwischen 10 und 16 Jahren
  • Das Schiff ist mit ausgefahrenem Kranausleger 20 cm hoch, 56 cm lang und 23 cm breit Das U-Boot ist 7 cm hoch, 15 cm lang und 6 cm breit Der Hubschrauber ist 6 cm hoch, 14 cm lang und 11 cm breit

Letzte Aktualisierung am 4.04.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Was macht das Lego Technic 42064 Forschungschiff aus?

Das Lego Technic Forschungsschiff ist ein sehr außergewöhnliches Lego Technic Set. Neben dem besonderen Zierstein zum 40-jährigen Lego Technic Jubiläum hat es auch noch weitere tolle Funktionen.

Wie bei vielen größeren Technic Sets ist auch das Forschungsschiff (Technic 42064) ein 2-in-1 Modell und kann so vom Schubboot zum Lastkahn umgebaut werden. Im Ganzen besteht das Set aus 1327 Teilen und gehört damit zur mittleren Größe an Lego Sets. Es ist mit ausgefahren Kranauslegen 20 cm hoch, was schon eine ordentliche Größe ist.

Leider kann es nicht schwimmen, aber dafür gibt es gerade bei den Lego City Modelle deutlich sinnvoller alternativen. Ein Technic Set muss nicht schwimmen können 😉 ihr habt auch so viel Tolle Funktionen, die für einen ausgiebigen Spielspaß sorgen. Der bewegliche Kranausleger, der kleine Hubschrauber mit passendem Landedeck, ein kleines Uboot und vieles mehr können bei diesem Set überzeugen.

LEGO Technic 42064 Bauanleitung

Wie bei allen Lego Sets findet ihr die Bauanleitung für das Lego Forschungschiff (42064) natürlich direkt bei Lego (hier) als PDF Version. So könnt ihr die Bauanleitung bequem herunterladen und auf dem PC oder Tablet nutzen und los bauen.

Über Matthias 51 Artikel
Lego Verrückter von kleinauf und endlich schaffe ich es mal, meine Leidenschaft zu verbloggen ;) mehr zu mir findet ihr Hier ...mein aktuelles Lieblingsmodell ist der Lego Technic Mercedes-Benz Arocs

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*