Lego 42043 RC – Umbau Anleitung

Lego® Technic 42043
Lego® Technic 42043

Ihr seid auch auf der Suche nach einer Umbauanleitung für das Lego Technic Set 42043? Das ist gar nicht so einfach, eine bebilderte Anleitung haben wir leider auch nicht gefunden. Es gibt ein paar YouTube Videos, wie das von PPung.

Lego 42043 Umbau und Zubehör Bauanleitungen bei Ebay.

Da hier immer größeres Interesse an Umbauanleitungen zu dem 42043 Technic Modell gefragt sind, haben wir euch mal ein paar Anleitungen bei Ebay raus gesucht. Die Bewertungen sind alle sehr positiv, so dass ihr da nicht viel verkehrt machen könnt.

42043 Umbau Anleitungen bei ebay*

Eine Anleitung zum Arcos 42043 RC Umbau

Da die nachfrage nach dem 42043 RC umbau immer noch sehr hoch ist, wollen wir euch mal eine einfache Anleitung dazu bieten. Aber gleich zur Info vorne weg, diese RC Anleitung ist weder schön noch technisch sinnvoll umgesetzt. Es ist die einfachste Möglichkeit den Arocs auf eine Fernbedienung umzubauen. Aber alles sehr einfach und rudimentär gehalten. Für eine bessere und sinnvoll verbaute Anleitung brauchen wir mehr Zeit

Teileliste zum 42043 Umbau

  • Fernbedienung (Lego 8885)
  • IR Empfänger (Lego 8884)
  • XL Motor (Lego 8882) für den Antrieb
  • Servo-Motor (Lego 88004) Lenkung
  • 2 Pins, Antriebswelle und ein gelbes Zahnrad

Ihr seht schon anhand der Teileliste, dass hier wirklich nicht viel umgebaut wird.

Letzte Aktualisierung am 24.08.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

42043 RC Umbau Teile
42043 RC Umbau Teile

Zum Umbau

Um es für euch leichter zu machen, haben wir am ende des Beitrags ein Video eingefügt mit dem Umbau. In den nächsten Tagen reichen wir nochmal Bilder nach

Schritt 1: nehmt die hintere Stoßstange ab und fügt die Antriebswelle und das Zahnrad hinzu

Schritt 2: Befestigungspins in den Motor stecken und den Motor mit dem Zahnrad verbinden

Jetzt könnt ihr schon mal vorwärts und rückwärts fahren, nicht schön, aber super simpel 😀

Schritt 3: An der Fahrerkabine ein paar Teile entfernen, sehr ihr im Video ab Minute 2:00. Dann müsst ihr den grauen Pin durch einen Schwarzen ersetzen und den Servo-Motor montieren

Schritt 4: beide Motoren mit dem IR Empfänger verbinden und mit der Batterie Box. Achtet darauf die Motoren richtig zuzuweisen und auch das die Funk Kanäle passen.

Und das war es auch schon. Ja wie gesagt, nicht wirklich schön, aber es funktioniert erstmal und man kann sich dann immer noch überlegen, wie man das ganze eleganter und schöner verbaut.

Umbauvideo zur Anleitung

 

Wenn ihr bessere Anleitung habt, oder wisst wo man diese finden kann, dann schreibt es mal in die Kommentare

Über Matthias 52 Artikel
Lego Verrückter von kleinauf und endlich schaffe ich es mal, meine Leidenschaft zu verbloggen ;) mehr zu mir findet ihr Hier ...mein aktuelles Lieblingsmodell ist der Lego Technic Mercedes-Benz Arocs

4 Kommentare

  1. Moin, ich habe mir die mühe gemacht, den Arocs auf Rc umzubauen. Also Vorderachse zerlegt, Video geschaut, die Teile verglichen mit denen vom Video und fehlende Teile bestellt. Ich habe es nu genauso umgebaut wie im Video zu sehen ist, jedoch ist dort ein entscheidener Fehler drin. Beide Vorderachsen Lenken im gleichen Winkel, was das Problem mit sich führt, das er bei Volleinschlag stehen bleibt, da sich die Vorderachsen gegeneinander aufstemmen. Bin jetzt gerade am Tüffteln da eine gescheite Lösung zu finden, jedoch fehlt mir ein bischen die Erfahrung und eine Internetseite, wo ich evtl alle vorhandenen Technic Bausteine einsehen kann, um mir im Kopf eine Lösung einfallen zu lassen…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*