Lego Technic 42043 vs 42009

Lego Technic 42009 - Mobiler Schwerlastkran by brick-family.de
Lego Technic 42009 - Mobiler Schwerlastkran by brick-family.de

Einen direkten Vergleich dieser beiden Modelle ist gar nicht so einfach, letztendlich sind sie schon sehr unterschiedlich und vielleicht auch für verschieden Zielgruppen, einmal die Leute die nach Lego Technic LKWs suchen und dann eher die im Baubereich mehr Freude haben.

Letztendlich ist es aber beides Lego Technic und somit für alle Lego Technic Verrückten interessant. Nachteil ist natürlich, dass es den 42009 Schwerlastkran nicht mehr offiziell zu kaufen gibt, wodurch sich der Preis natürlich stark ins negative entwickelt.

Lego Technic 42043 vs 42009 Eckdaten Vergleich

42043 42009
Teile: 2793 2606
Größe: 53x57x14 77x59x15

Lego Technic 42043 vs 42009 – welchen finden wir besser?

Diese Entscheidung ist echt nicht einfach, beide Modelle haben ihre Vorzüge und sind für Lego Technic Enthusiasten sicher ein Highlight in der Sammlung. Wenn es beide noch zu den ursprünglichen Preisen geben würde, dann wäre unser Favorit sicher der Schwerlastkran, einfach weil er imposanter aussieht und tolle Funktionen hat. Bedenkt man aber den Preis und möchte vielleicht auch noch einiges umbauen oder auch anbauen (wie zum Beispiel einen Anhänger) dann sollte man zu dem Arocs greifen.

Über Matthias 52 Artikel
Lego Verrückter von kleinauf und endlich schaffe ich es mal, meine Leidenschaft zu verbloggen ;) mehr zu mir findet ihr Hier ...mein aktuelles Lieblingsmodell ist der Lego Technic Mercedes-Benz Arocs

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*