Warum ist Lego so teuer?

Teures Lego
Teures Lego

Die Frage kann man in vielen Bereichen stellen, speziell natürlich auch bei Spielzeug. „Warum ist Carrera so teuer?“ …und so weiter.

Letztendlich ist es immer eine Frage der Relation. Lego war schon immer teuer, jedenfalls wenn ich nach meiner Wahrnehmung gehe. Als Kind wollte ich so viel Lego haben und meine Eltern sagten mir, nein, das ist zu teuer, das gibt es zu Weihnachten oder zum Geburtstag!

…war es teuer? keine Ahnung, ich konnte es mir jedenfalls nicht leisten. Also ja, mal unabhängig von den effektiven Kosten, Lego war und ist teuer. Wie auch die teuren Lego Harry Potter Sets

Preisentwicklung Lego

Aber nicht nur das die kindliche Wahrnehmung einem einen hohen Preis in die Erinnerung ruft, nein auch grundsätzlich wird Lego immer teurer. Der Millennium Falcon für 800 Euro!? Alter Schwede, das ist mal eine Ansage. Aber auch sonst, bei Lego Harry Potter zum Beispiel mit dem neuen Schloss Hogwarts für knapp 400 Euro. Wahnsinn

Was haltet ihr von den Preisen? Schreibt es mal in die Kommentare

Über Matthias 68 Artikel
Lego Verrückter von kleinauf und endlich schaffe ich es mal, meine Leidenschaft zu verbloggen ;) mehr zu mir findet ihr Hier ...mein aktuelles Lieblingsmodell ist der Lego Technic Mercedes-Benz Arocs

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*