Warum ist Lego Harry Potter so teuer?

Lego 71043 - Schloss Hogwarts - Lego Harry Potter
Lego 71043 - Schloss Hogwarts - Lego Harry Potter

Habt ihr schon mal anderes Harry Potter Merch gekauft? …ja, da hältst du dich auch fest. Meine Tochter ist ein riesen Harry Potter Fan und ja, zu Weihnachten gibt es das Schloss (noch gibt es hier keine Bilder, gibt es ja erst z Weihnachten 😉 )

Wir waren zu der Harry Potter Ausstellung in Berlin, ist jetzt nicht so der Knaller, aber direkt danach ist ein Shop, so ein Zufall^^. Wie auch immer, jedenfalls kann man da allerhand d Fanartikel von Harry Potter kaufen, einen Stift für 20 Euro, ein leeres Notizbuch für 30 , naja und so weiter, ihr versteht worauf ich hinaus will?

JA Lego Harry Potter ist teuer, aber generell, Lego ist schon teuer und Harry Potter halt dann nochmal im speziellen.

Warum ist das so?

Naja zum einen muss Lego auch ein bisschen Geld verdienen und gerade in den letzten Jahren klappt das nicht ganz so gut. Jetzt sagt der ein oder andere, dass hängt auch mit den teuren Preisen zusammen? Ja zum Teil sicher schon, aber bei den Lego Harry Potter Sets kommen natürlich auch noch Lizenzgebühren dazu

Was haltet ihr von den Preisen?

Was haltet ihr den von den Lego Preisen und speziell natürlich von den Lego Harry Potter Preisen? Habt ihr auch das Harry Potter Schloss (Lego 71043) zu Weihnachten gekauft? Oder ist es euch das nicht wert und ihr warte noch?

Fallen die Lego Harry Potter Preise?

Oft fallen die Preise für ein bestimmtes Lego Set ja, bevor die Sets komplett aus dem Markt genommen werden und die Preise dann wider steigen. Bei Lego Harry Potter wird das wahrscheinlich eher nicht so sein, weil die Harry Potter Sets auch nur für eine bestimmte Zeit erhältlich sind und dann gibt es erstmal keine neuen Harry Potter Sets, heißt also, entweder jetzt kaufen oder lange warten

Über Matthias 68 Artikel
Lego Verrückter von kleinauf und endlich schaffe ich es mal, meine Leidenschaft zu verbloggen ;) mehr zu mir findet ihr Hier ...mein aktuelles Lieblingsmodell ist der Lego Technic Mercedes-Benz Arocs

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*